Hallo zusammen,
 
mein Name ist Wolfgang Brecht und wohne mit meiner Frau Inge und den drei Retrievern
"Rayleas Frazer" - Finlay und "Enthusiastic Swimmers Private Philon" - Philon &
"Comeback Chivas vom Elvekumer Feld" - Chivas,
in einem kleinen Stadtteil von Stolberg.
 
Die Hunde werden von uns gemeinsam überwiegend mit Dummy Arbeit beschäftigt.
Es kommt allerdings immer wieder vor, das wir statt Dummys auch mal mit Wild trainieren.
Neben der Begleithunde- und Dummyprüfung habe ich auch erfolgeich an Langschleppe, JPR und BLP teilgenommen.
 
Durch unseren Retriever "Fellow" habe ich im Jahr 1999 das große Glück gehabt,
Heinz Gail kennen zu lernen. Er war damals einer der besten und bekanntesten Retriever Trainer.
Ich habe zunächst bei ihm trainiert und später dann als Trainer bei ihm hospitiert.
Im Jahr 2000 habe ich unter seiner Anleitung Retriever ausgebildet.
 
Seit 2001 bin ich offizieller Trainer im DRC für Begleithunde und Dummy Arbeit.