Über uns

Vorstellung 1.Vorsitzende

Foto: Lucie Nicoll

Hallo zusammen, mein Name ist Silvia Bieder und lebe mit meinem Lebensgefährten Sascha in der Eifel.

Wir dürfen seit 2001 Golden Retriever unser eigen nennen, denn da zog unser Golden Rüde "Santo" bei uns ein. Im Mai 2013 kam "Gracedale's Lilaia"- Saya vom Niederrhein in die Eifel. Durch Saya bin ich in den DRC & die BZG Aachen gelangt, zuerst in der Trainingsgruppe (BHP) mit anschließender Prüfung, jetzt im Vorstand. Im April 2020 zog die kleine  "Heroes of Golden Dreams Eywa"- Eywa aus Erftstadt bei uns ein und stellt seit dem unser Leben auf den Kopf.

Ihr findet mich alle zwei Wochen samstags auf dem Platz in Freialdenhoven, da gebe ich Junghund- und Begleithunde Kurse. 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit, mit euch und euren Vierbeinern. 

Kontakt: silvia@retriever-drcaachen.de

Vorstellung  2.Vorsitzende Alexandra Kaminski

Mein Name ist Alexandra Kaminski. Ich lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Ratheim, welches eigentlich nicht zur BZG Aachen gehört. Tatsächlich aber leben wir im PLZ-Grenzgebiet zur BZG und haben durch unsere jüngste Labrador-Hündin „Maggie“ , im Frühjahr 2018, den Weg zurück nach Freialdenhoven gefunden.

Seit 2001 leben Labradors bei uns, und mit unserer ersten Labrador-Hündin habe ich damals auch schon in Aachen den Welpen- und Junghundekurs besucht. 2011 zog „Coco“ bei uns ein. Sie ist die Mutter unseres A-Wurfs unter dem Namen „Lavacake“. Aus diesem Wurf blieb ihre Tochter Anni bei uns. So bereichern zur Zeit insgesamt 3 Labrador-Hündinnen unser Leben. Diese nehmen einen Großteil meiner Freizeit in Anspruch. Wir beschäftigen uns mit Dummys, aber auch jagdlich mit großer Begeisterung.

Seit August 2018 gehöre ich zum Vorstand als 2. Vorsitzende und diese Aufgabe macht Spaß in diesem netten Team!

Kontakt: alexandra@retriever-drcaachen.de

 

Vorstellung Kassenwart: Wolfgang Brecht

Wolfgang Brecht

 

Hallo zusammen, mein Name ist Wolfgang Brecht und ich wohne mit meiner Frau Inge und den zwei Retrievern "Comeback Chivas vom Elvekumer Feld"-Chivas und "Enjoy Evan vom Elvekumer Feld"-Evan, in einem kleinen Stadtteil von Stolberg. Die Hunde werden von uns gemeinsam überwiegend mit Dummy Arbeit beschäftigt. Es kommt allerdings immer wieder vor, das wir statt Dummys auch mal mit Wild trainieren. Neben der Begleithunde- und Dummyprüfung habe ich auch erfolgreich an Langschleppe, JPR und BLP teilgenommen. Durch unseren Retriever "Fellow" habe ich im Jahr 1999 das große Glück gehabt, Heinz Gail kennenzulernen. Er war damals einer der besten und bekanntesten Retriever Trainer. Ich habe zunächst bei ihm trainiert und später dann als Trainer bei ihm hospitiert. Im Jahr 2000 habe ich unter seiner Anleitung Retriever ausgebildet. Seit 2001 bin ich offizieller Trainer im DRC für Begleithunde und Dummy Arbeit.    

Kontakt: wolfgang@retriever-drcaachen.de

Vorstellung  Schriftführerin: Gisa Aschersleben

Ich lebe mit meinem Mann Ralf und den beiden Flat-Rüden Gino und Lennox auf dem schönen Donnerberg in Stolberg. Nachdem es viele Jahre meine private und berufliche Situation nicht erlaubt hatten, habe ich mir Anfang 2013 endlich meinen Wunschtraum erfüllt und der Welpe Gino kam zu uns in den Haushalt. Eigentlich als Familienhund gedacht, hat uns die Retrieverarbeit so viel Spaß gemacht, dass wir regelmäßig Kurse besucht und die entsprechenden Prüfungen abgelegt haben und Gino schließlich zur Zucht zulassen konnten. Lennox, der von meinem Mann geführt wird, ist 2021 zu uns gekommen. 

Seit 2018 bin ich als Schriftführerin im Vorstand der BZG. Nach mehrjähriger Hospitation bei Wolfgang und Silvia sowie diversen Fortbildungen bin ich zwischenzeitlich ebenfalls offiziell Ausbilderin im DRC und leite Welpen- und Junghundekurse sowie den Just-for-Fun Kurs.

Kontakt: gisa@retriever-drcaachen.de